Wir nehmen uns die Strassen!
Der feministische Streik ist kein Ritual. Er ist Widerstand.
Noch immer leisten Frauen, trans, inter- und non-binäre Menschen den Grossteil der Care-Arbeit. Noch immer verdienen wir weniger, erleben Gewalt und sind stärker von Armut betroffen. Migrant*innen werden besonders ausgebeutet, während weltweit rechte Kräfte Gleichstellung zurückdrehen wollen.
Das nehmen wir nicht einfach hin!
Wir gehen auf die Strasse für gleiche Löhne, für Anerkennung von Care-Arbeit, für Schutz vor Gewalt und für körperliche Selbstbestimmung.
Für eine feministische Politik, die Rassismus, Klassismus, Queerfeindlichkeit, Ableismus und weitere Formen der Diskriminierung mitbekämpft.
Unsere Kämpfe sind verbunden. Unsere Solidarität ist politisch.
Vereint sind wir stark!
Demonstration durch Winterthur am 13. Juni
- 17:00 Uhr Treffpunkt Neumarkt
- 17:30 Uhr Demo (bewilligt)
- ab 19:00 Uhr Open Mic, Bar & Musik
Helfer*Innen gesucht
Wir freuen uns über Unterstützung: sei es mit Ideen, finanziell, in der Organisation oder ganz praktisch mit helfenden Händen.
Es gibt viele Möglichkeiten mitzumachen: bei der Mobilisierung, beim Aufbau, im Awareness-Team, beim Demoschutz oder beim Ausschank.
Auch Organisationen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und beim Fest mit einem Stand präsent zu sein.
Melde dich bei: betty2005@gmx.de